Frohe Weihnachten (Foto: Pixabay)
Frohe Weihnachten (Foto: Pixabay)

Frohe Weihnachten 2020

Alle Jahre wieder… liegen an Heiligabend fünf interessante Tage Ö3 Weihnachtswunder hinter mir. Als Hörer war ich dieses Mal wieder viele Stunden mit dabei, abends auch über den Video-Livestream mit dem Apple TV. Auch der R.SA Spendenmarathon war ein Highlight im Advent.

Gefreut habe ich mich, dass es trotz Corona möglich war, einen bewusst in ganz kleinem Rahmen gehaltenen Radiostammtisch durchzuführen. Auch über den Besuch einer guten Freundin durfte ich mich in dieser ungewöhnlichen Adventszeit freuen.

Dafür sind viele andere Events, die in dieser Zeit normalerweise anstehen, Pandemie-bedingt ausgefallen. Keine ADDX-Weihnachtsfeier in Mönchengladbach, keine teltarif.de-Weihnachtsfeier in Berlin. kein Weihnachtsmarkt-Besuch mit meiner Cousine in Frankfurt am Main und auch das “Glühwein-Treffen” in Bielefeld fiel aus.

Blick nach vorn

Der Advent 2020 war ungewöhnlich. Vieles hat gefehlt, dafür hat man anderes vielleicht etwas bewusster erlebt als in anderen Jahren. Und es geht ja weiter. Das Weihnachts- und Silvesterradio von Telstar Radio war 2018 und 2019 ausgefallen. In diesem Jahr freue ich mich umso mehr, dass es wieder stattfindet.

Ansonsten freue aber auch ich mich über ein paar Tage, an denen es etwas ruhiger zugeht als im Alltag. Uns allen wünsche ich trotz der in diesem Jahr besonderen Umstände ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest – und ein 2021, in dem hoffentlich vieles besser als im zu Ende gehenden Jahr wird.

In den kommenden Tagen küre ich hier im Blog traditionell wieder Smartphone, Tablet, Tarif und Mobilfunknetz des Jahres. Auch Radiostationen, die mir in diesem Jahr ganz besonders aufgefallen sind, stelle ich in einem Blogbeitrag zusammen. Es lohnt sich also, auch “zwischen den Jahren” ab und zu auf SmartPhoneFan.de vorbeizuschauen.