Im Studio von Telstar Radio (Foto: SmartPhoneFan.de)
Im Studio von Telstar Radio (Foto: SmartPhoneFan.de)

Von Weihnachten bis Silvester: Classic Hits Top 1000 bei Telstar Radio und RBI Radio

Hörer von Telstar Radio und RBI Radio können sich auf ein ganz besonderes Programm zu Weihnachten freuen. Vom 24. bis 31. Dezember strahlen die beiden Radiostationen täglich in der Zeit von 14 bis 22 Uhr eine Mega-Hitparade aus.

Vor allem bei RBI Radio waren vergleichbare Aktionen auch in den vergangenen Jahren zu hören. Dieses Mal wurde das Projekt aber in einem deutlich größeren Rahmen vorbereitet als in der Vergangenheit üblich. Gleich 1000 Classic Hits werden im Countdown zu hören sein.

“Ausgewählt wurden die Songs anhand von Hörerwünschen und persönlichen Favoriten der RBI DJs”, so Mike Uhini, der die Aktion initiiert hat. “Es handelt sich natürlich – wie sollte es anders sein – um “The Best Of Pop, Rock & Soul’.”

Studio von RBI Radio (Foto: SmartPhoneFan.de)
Studio von RBI Radio (Foto: SmartPhoneFan.de)

Vier Moderatoren am Start

Moderiert werden die Classic Hits Top 1000 von Conny Ferrin, Herbie Hörer, Mike Uhini und Mike Anderson. Weihnachtliche Klänge wird es bei den Mega-Charts nicht geben. Mike Anderson: “Weihnachtsmusik ist schon seit Wochen auf nahezu jeder anderen Radiostation zu hören. Wir wollen bewusst eine Alternative anbieten.”

Telstar Radio kann via Internet empfangen werden. Details zum Programm und auch zu den Empfangsmöglichkeiten sind auf der Webseite des Senders zu finden. RBI Radio nennt auf seiner Webseite neben allen Streams auch UKW-Frequenzen in Südtirol (97,3 MHz) und auf Gran Canaria (93,8 MHz).

Die Vorbereitungen für die Mega-Charts laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren. Mike Uhini: “Wir freuen uns, dass es morgen endlich losgeht und wünschen allen Hörern viel Spaß bei der Aktion.”