Paradise FM Curacao startet Top 1031 (Foto: Paradise FM, Screenshot: SmartPhoneFan.de)
Paradise FM Curacao startet Top 1031 (Foto: Paradise FM, Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Paradise FM Curacao plant Top 1031

Derzeit ist noch das Ö3 Weihnachtswunder im vollen Gange, schon kündigt sich das nächste spannende Radio-Event an. Paradise FM Curacao veranstaltet vom zweiten Weihnachtsfeiertag bis Silvester eine Top 1031 aller Zeiten.

Im März war ich selbst auf Curacao und habe den fast auf der ganzen Insel empfangbaren niederländischsprachigen Sender besucht. So hatte ich mir im Mai bereits “De foute Top 500” angehört. Auch bei der neuen Aktion werde ich am Radio ganz sicher dabei sein.

Start am 26. Dezember um 13 Uhr MEZ

Die Top 1031 startet am 26. Dezember um 8 Uhr Ortszeit. Das ist 13 Uhr in Mitteleuropa. Die Nummer 1 soll am Silvestertag um 12 Uhr mittags zu hören sein. In Deutschland ist es dann bereits 17 Uhr.

Auf der Webseite von Paradise FM besteht derzeit noch die Möglichkeit, mit der eigenen All-Time-Top-3 an der Aktion teilzunehmen. Die Anzahl der Platzierungen ist angelehnt an die UKW-Frequenz 103,1 MHz, auf der Paradise FM auf Curacao zu empfangen ist.

Dank Livestream Empfang auch in Deutschland möglich

Auf UKW ist Paradise FM fast überall auf Curacao gut zu empfangen. Mit mittlerem Signal konnte ich das Programm auf 103,1 MHz auch auf Bonaire hören. An der Ostküste von Aruba war die Station mit schwachem Signal ebenfalls aufzunehmen.

In Deutschland ist der Sender über den Livestream zu hören. Gesendet wird in MP3 mit 128 kBit/s.