White-Label-SIM von Prepaid-Global

Prepaid-Global-Roaming-SIM kommt von Transatel

Schon im Vorfeld meiner Karibik-Reise habe ich bei Prepaid-Global eine Daten-SIM bestellt. Diese war vom Preis-/Leistungsverhältnis her nicht so attraktiv, hatte aber den Vorteil, dass ich sie direkt nach der Ankunft auf Curacao nutzen konnte.

Am Flughafen Curacao gibt es (anders als übrigens auf Aruba) keinen SIM-Karten-Shop und die meisten Geschäfte schließen gegen 18 oder 19 Uhr. So bestand die Gefahr, bis zum übernächsten Tag (Montag) ohne lokale Prepaidkarte auskommen zu müssen. Da war es mir in jedem Fall lieber, eine Alternative zur Verfügung zu haben.

Transatel-Anzeige im Handy-Display

Die Karte funktioniert im Digicel-Netz tadellos und seit dem Erstkontakt mit dem hiesigen Mobilfunknetz weiß ich nun auch, dass es sich um eine SIM handelt, die von Transatel kommt. Dies wird im Display des Huawei Mate 9 angezeigt. Bei Transatel handelt es sich um einen Anbieter, der beispielsweise die Etablierung virtueller Netzbetreiber ermöglicht.

Unter dem Strich war ich froh, die Prepaidkarte zur Verfügung zu haben, auch wenn ich bereits sonntags nachmittags eine Digicel-SIM erwerben konnte. Die Alternative Skyroam hat auf Curacao wie bereits berichtet grandios versagt und bei der Truphone-Testkarte weiß ich nicht, wie viel Datenvolumen ich noch zur Verfügung habe bzw. wie lange diese Karte überhaupt noch funktioniert.

Kommentar verfassen