Update für die Apple Watch (Screenshot: SmartPhoneFan.de)
Update für die Apple Watch (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

watchOS 7.6.1 als Nachzügler

Schon vor einigen Tagen hatte Apple Sicherheits-Updates für iPhone, iPad und Mac veröffentlicht. Ich wunderte mich seinerzeit schon darüber, dass es für die Apple Watch nicht ebenfalls ein Update gab. Am Donnerstagabend hat Apple watchOS 7.6.1 nachgereicht.

Die Installationsdatei war nur knapp 80 MB groß. Somit nahm die Aktualisierung selbst auf meiner prähistorischen Apple Watch Series 3 nur wenig Zeit in Anspruch nahm. Auch alle Daten und Einstellungen blieben wie gewohnt erhalten.

Zeit für Neukauf

In diesem Jahr werde ich mir in jedem Fall eine neue Apple Watch zulegen, die dann in Verbindung mit dem iPhone 12 Pro Max zum Einsatz kommt. Ich freue mich auf ein größeres Display und ein schneller laufendes Betriebssystem.

Die Apple Watch Series 3 wird anschließend mit dem iPhone XS Max gekoppelt. An diesem iPhone betreibe ich derzeit noch die Apple Watch Series 2, die kein Update auf watchOS 7 mehr bekommen hat, sodass logischerweise auch watchOS 8 fehlen wird.

Apple Watch Series 2 wird ausgemistet

Die Apple Watch Series 2 kann im Herbst in Rente gehen. Ausgemustert habe ich schon vor geraumer Zeit die Apple Watch “Series 0”. Diese hat schon früher die Unterstützung für aktuelle Firmware verloren.