Apple Pay auf der Apple Watch

Apple Pay bei Globus Wächtersbach wieder nutzbar

Wie berichtet musste ich Ende März feststellen, dass Apple Pay im Globus Wächtersbach nicht mehr nutzbar war. Daran hatte ich bis einschließlich Montag vergangener Woche nichts geändert. Daraufhin hatte ich die Globus-Pressestelle eingeschaltet.

Vergleichbare Probleme gab es bereits im vergangenen Jahr. Damals hatte mir die Globus-Pressestelle einen Ansprechpartner in der Zentrale der Warenhaus-Kette vermittelt, dem das Problem bereits vertraut war und mit dessen Hilfe sich der Fehler seinerzeit beheben ließ.

Test mit Apple Watch erfolgreich

Vergangene Woche kontaktierte mich der Ansprechpartner auf Bitte der Pressestelle erneut, um sich über das genaue Fehlerbild zu informieren. Er wollte sich dem Problem annehmen. Heute testete ich erneut den Einkauf bei Globus mit Apple Pay auf der Apple Watch. Dieses Mal funktionierte die Zahlung wieder.

Nun bleibt die Frage offen, ob man wieder an allen Globus-Kassen kontaktlos mit Geräten zahlen kann. Es gibt nämlich Hinweise, nach denen es im speziellen Fall von Globus vom einzelnen Terminal abhängig sein kann, ob die Zahlungen funktionieren oder nicht. Das kann ich selbst bislang weder bestätigen noch dementieren.

Kommentar verfassen