iOS 11.3 installiert

iOS 11.3 und mehr: Apple-Updates installiert

Gestern Abend und im Laufe der vergangenen Nacht hat Apple wieder einmal zahlreiche Software-Updates veröffentlicht. Im Prinzip haben alle halbwegs aktuellen Geräte ein neues Betriebssystem bekommen. Dazu steht eine neue iTunes-Version zum Download am Mac bereit.

Ich habe gestern Abend noch mein iPhone X und mein iPad Pro 10.5 mit iOS 11.3 versorgt. So konnte ich beispielsweise sehen, dass mein iPhone zumindest nach Angaben von Apple noch die volle Akku-Kapazität hat. Das ist auch bei einem neuen Gerät nicht selbstverständlich. In Foren laß ich von einem iPhone-8-Besitzer, der von nur noch 95 Prozent sprach.

Auch watchOS 4.3 installiert

Auch meine beiden Apple Watches haben watchOS 4.3 noch gestern Abend erhalten. Die Apple Watch Series 3 fiel in der vergangenen Nacht dadurch negativ auf, dass sie einen Reboot durchgeführt hatte, als ich gerade wach war. Seitdem läuft die Uhr aber wieder ohne Probleme.

Heute Vormittag hat nun auch mein iPod touch iOS 11.3 bekommen und aktuell bin ich noch dabei, die Macs mit macOS 10.13.4 zu versorgen. Damit sollten alle Gerät wieder auf dem aktuellen Stand sein. Details zu den Software-Updates von Apple gibt es auch drüben bei teltarif.de

1 thought on “iOS 11.3 und mehr: Apple-Updates installiert”

Kommentar verfassen