AFN News sendet wieder

AFN mit Notprogramm wieder auf Sendung

Der amerikanische Soldatensender AFN hat seinen Sendebetrieb mit einem Notprogramm wieder aufgenommen, nachdem dieser am Samstag zunächst komplett unterbrochen wurde. Im Fernsehen werden die Programme AFN News und AFN Sports wieder ausgestrahlt. Im Hörfunk wird auf allen Kanälen der TV-Ton von AFN News übernommen.

Auch die Musik-Spartenkanäle, die im Online-Angebot AFN 360 bzw. über die AFN-Apps zu empfangen sind, übernehmen derzeit den AFN-News-Ton. Das ist insofern unverständlich, als es eigentlich keinen Aufwand bedeuten sollte, zumindest Nonstop-Musik mit den entsprechenden Programmformaten anzubieten.

Viele TV-Programme weiter abgeschaltet

Die übrigen Fernsehprogramme des American Forces Network strahlen weiterhin das bereits vom Samstag bekannte Standbild aus. Dort gibt es den Hinweis aus, dass der Sender aufgrund des Government Shutdown derzeit nicht verfügbar ist. Nach einer rund 24-stündigen Unterbrechung des kompletten Sendebetriebs ist nun aber immerhin wieder die Versorgung der amerikanischen Streitkräfte mit Nachrichten und Informationen aus der Heimat gewährleistet.

American-Football-Fans können sich zudem darüber freuen, dass auch AFN Sport wieder auf Sendung ist. Somit werden die NFL-Halbfinals in der kommenden Nacht übertragen. AFN Sport 2 bleibt allerdings weiterhin abgeschaltet.

1 thought on “AFN mit Notprogramm wieder auf Sendung”

Kommentar verfassen