Updates für FRITZ!Fox C5 und Apple Watch

Nachdem Apple gestern Abend iOS 11.0.2 veröffentlicht hatte, folgte nun watchOS 4.0.1. Ich bin gerade dabei, die neue Firmware auf der Apple Watch Series 3 zu installieren. Die Original Apple Watch folgt, falls die Aktualisierung für dieses Gerät überhaupt zur Verfügung steht.

AVM FRITZ!Fon C5
AVM FRITZ!Fon C5

Dem Changelog zufolge dient das Update nämlich der Behebung des Problems, dass sich die Apple Watch Series 3 teilweise in offene WLAN-Netze einbucht, die nicht sofort einen Internet-Zugang bereitstellen, so dass die Smartwatch de facto offline ist.

Dieser Fehler betrifft mich nicht, da ich unterwegs stets mein iPhone dabei habe. Dennoch ist es sicher nicht falsch, die Handy-Uhr auf den aktuellen Software-Stand zu bringen.

Bereits heute Vormittag hatte ich ein Firmware-Update auf dem AVM FRITZ!Fon C5 durchgeführt, das mir im Menü der FRITZ!Box 7490 angezeigt wurde. Mit der Aktualisierung will AVM nach eigenen Angaben das (bei mir nie aufgetretene) Problem beheben, dass manche Verbindungen zu leise sind.

Für einen weiteren Effekt bei der FRITZ!Box 7490 habe ich bislang wiederum keine Lösung gefunden: Die Leuchtdiode am Schriftzug “Internet” blinkt. Das soll auf Nachrichten von meinem Provider hindeuten. Ich kann derartige Mitteilungen aber nicht finden, bekomme das Blinken aber auch nicht weg.

Kommentar verfassen