Das E-Plus-Netz heißt mit Nano-SIM ganz einfach "Netz"

Nano-SIM von Base: Wenn das Netz ganz einfach Netz heißt

Als mit dem Apple iPhone 5 vor fast zwei Jahren das erste Smartphone auf den Markt kam, das Nano-SIM-Karten benötigte, schaffte E-Plus White-Label-SIM-Karten an. Das heißt, es gab keinen Werbeaufdruck der Marke, bei der man seinen Vertrag abgeschlossen hatte. Zudem wurde anstelle von “E-Plus” oder “Base DE” im Display ganz einfach “Netz” angezeigt.

Zum iPhone-5-Start war es löblich, dass E-Plus immerhin überhaupt eine Möglichkeit anbot, eine passende Betreiberkarte zu bekommen. Bei manch anderem Provider mussten die Kunden monatelang auf die Verfügbarkeit einer Nano-SIM warten, E-Plus-Kunden konnten von Anfang an das neue Apple-Smartphone mit einer passenden Karte ausstatten.

Seit einigen Tagen betreibe ich im iPhone 5s nun meine Base-Karte. Für die ersten Stunden hatte ich meine vorhandene Micro-SIM zur Nano-SIM zugeschnitten. Am Freitag holte ich mir dann im Base Shop Hanau eine offizielle Nano-SIM. Diese war innerhalb weniger Minuten aktiv und ich bin soweit zufrieden.

Peinlich finde ich es allerdings, dass der nach Kundenzahlen drittgrößte deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber noch immer diese Whits-Label-SIM-Karten ausgibt. Neben Apple verwenden auch Hersteller wie Nokia und HTC inzwischen Nano-SIMs. Die Anzahl von Kunden, die nur “Netz” im Display ihres Handys lesen, ist also durchaus groß.

4 thoughts on “Nano-SIM von Base: Wenn das Netz ganz einfach Netz heißt”

  1. Ja das ist schon irgendwie traurig mit den nano sim Karten bei base. Allerdings hab ich gehört, dass es bald triple combi Karten geben wird die dann auch richtig gelabelt sind, die separaten nano sim Karten würden dann sowieso entfallen. Es gibt wohl schon solche Karten quasi als Test für die E-Plus Marke ay yildiz.

  2. Hallo
    Habe seit gestern ein Samsung galaxy s6 welches jetzt auch eine nano sim benötigt habe mir deshalb gestern direkt bei Base eine triple sim geholt doch es steht immer noch nur Netz anstatt base.de oder base + da ist schon irgendwie traurig

  3. Gleichzeitig mit meiner Frau eine neue Nano SIM bestellt! Bei ihr steht BASE DE als Netzanzeige und bei mir nur Netz! Also bei BASE angerufen, noch eine SIM bekommen, eingelegt und was steht im Display als Netzanzeige! Netz!!! Ihr seit die besten BASE!!!!!

Kommentar verfassen