Crash-Tarife.de: Die neue Daten-SIM im Hands-on

Wie berichtet gab es bei der mobilcom-debitel-Marke Crash-Tarife.de in der vergangenen Woche im Rahmen einer Aktion einen Datenvertrag im Mobilfunknetz der Deutschen Telekom mit zurzeit nahezu unschlagbaren Konditionen. Für monatlich 4,95 Euro (während der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit) bekommen die Kunden 3 GB Highspeed-Volumen mit bis zu 7,2 MBit/s. LTE ist ebenso inklusive wie die Nutzung der Hotspots der Deutschen Telekom.

Ich habe eine solche SIM-Karte bestellt, zumal meine bestehenden Datenverträge bei mobilcom-debitel und der Deutschen Telekom im August bzw. September auslaufen. Am Freitag erreichte mich der Vertrag inklusive SIM-Karte. Die Zustellung erfolgte im Post-Ident-Verfahren.

Neue Daten-SIM von Crash-Tarife.de
Neue Daten-SIM von Crash-Tarife.de

Am Wochenende habe ich die SIM testweise in ein Nokia-Handy gesteckt. Nach Eingabe der PIN buchte sich die Karte sofort ins Netz ein. Ich habe dann noch – wie bei mobilcom-debitel üblich – eine SMS mit dem Text “AG Online” an die Kurzwahl 22240 geschickt, um die Anschlussgebühr von 29,99 Euro erstattet zu bekommen. Die Bestätigung zur Erstattung erreichte mich bereits wenige Sekunden nach Absenden der SMS.

Nun hatte ich noch die SIM-PIN geändert, so dass der Vertrag für meine Zwecke einsatzbereit ist. Für die nächsten zwei Monate wandert die Karte in die Schublade, da ich derzeit noch die auslaufenden Verträge nutzen kann. Direkt nach Ende der IFA ersetzt die SIM von Crash-Tarife.de dann im Huawei E5776 die CombiCard Mobile Data L.

2 thoughts on “Crash-Tarife.de: Die neue Daten-SIM im Hands-on”

  1. Hey, danke für die Info mit der Anschlussgebühr…
    Ich hatte eigentlich vor das selbe Setup zu nutzen wie du, nur kann sich mein Huawei E5776 nicht in das 4G/LTE-Netz connecten. Ich habe zwar Empfang, das Gerät kann sich aber nicht einloggen. Im 3G-only Betrieb habe ich diese Probleme nicht. Ist das bei dir auch so? Muss ich noch irgendwas beachten?
    Gruß

  2. Alles klar. Ich hatte den voreingestellten APN genutzt, für LTE ist der richtige APN allerdings: internet.telekom
    Nutzername: t-mobile
    Password: tm
    bleiben wie vorher

Kommentar verfassen