Software-Update auf iPhone, iPad und Apple-TV

Bereits am Donnerstagabend hat Apple das Software-Update auf iOS7.0.2 veröffentlicht. Ich habe es sofort auf iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5, iPad WiFi+Cellular und “seinerzeit” auch noch auf dem iPad mini installiert. Es handelt sich – wie auf teltarif.de berichtet – um ein reines Sicherheits-Update.

Update für iOS7 (Foto: Apple)
Update für iOS7 (Foto: Apple)

Damit bin ich nun auch am iPhone 5 und am iPad WiFi+Cellular (sowie bis gestern am iPad mini) erstmals wieder auf einer offiziellen Firmware-Version. Zuletzt hatte ich die Golden-Master-Version installiert, von der aus es kein automatisches Update auf die finale Version von iOS7 gab. Einen Clean Install wollte ich aber nicht, da dies inklusive des Zurückspielens aller Medieninhalte auf die Geräte mehrere Stunden dauert.

Gestern habe ich nun auch die Firmware-Version 6 auf meinem Apple-TV 3 und meinem Apple-TV 2 erhalten. Die neue Software bringt einige neue Features mit sich, die für mich weniger relevant sind. Allerdings behebt sie offenbar auch einen Bug im Zusammenhang mit AirPlay. Zumindest klappt AirPlay vom iPhone zum Apple-TV nun wieder einwandfrei. Das war zuletzt nicht mehr der Fall.

Kommentar verfassen