United-DJs-App auf dem Huawei P20 Pro (Foto: SmartPhoneFan.de)
United-DJs-App auf dem Huawei P20 Pro (Foto: SmartPhoneFan.de)

United DJs Radio jetzt auch über DAB und per App

Am 2. April hat United DJs Radio seinen Sendebetrieb aufgenommen. Das Webradio wurde von DJs des früheren englischen Programms von Radio Luxemburg initiiert. Jetzt werden die Verbreitungswege der Station ausgebaut. So ist United DJs Radio erstmals auch terrestrisch zu empfangen.

Der Sender, der sich selbst als “Station of the stars” bezeichnet, wurde am vergangenen Wochenende im britischen Porthmouth im terrestrischen Digitalradio DAB aufgeschaltet. Das Programm hat die Möglichkeit, dort im Rahmen eines Small-Scale-Multiplexes zu senden.

Apps für Android und iOS

Auch für Smartphone- und Tabletbesitzer gibt es interessante Neuigkeiten. So bietet United DJs Radio ab sofort kostenlose Apps für Android und iOS an. Auf diesem Weg steht nicht nur der Livestream des Programms, sondern auch eine Vorschau auf die Sendungen der nächsten Zeit zur Verfügung.

Über die App ist es zudem möglich, den Sender zu konktaktieren. Zu diesem Zweck gibt es nicht nur einen Link zur sendereigenen E-Mail-Adresse. Zusätzlich stehen als Kontaktmöglichkeiten auch Facebook und Twitter zur Verfügung.