Probleme mit Apple Pay von Boon

Gestern Abend wollte ich erstmals das iPhone X verwenden, um mit Apple Pay zu bezahlen. Zuerst dauerte der Bezahlvorgang recht lange, dann wurde er schließlich mit dem Hinweis, dass die Karte abgelehnt wurde, abgebrochen.

Probleme mit Apple Pay von Boon
Probleme mit Apple Pay von Boon

Probleme mit dem iPhone X in Verbindung mit Boon, meinem Dienstleister für Apple Pay? Keineswegs, denn wenige Minuten später berichtete ein Hobbyfreund, der ein iPhone SE verwendet, dass er ebenfalls nicht mit Apple Pay und Boon bezahlen konnte.

Bei mir trat das Problem bei Globus auf, der Hobbyfreund wollte bei Rewe mit Apple Pay bezahlen, wo es einen Tag zuvor noch funktioniert hatte. Ich habe später einen weiteren Versuch bei McDonald’s unternommen. Dort funktionierte Apple Pay problemlos.

Bei McDonald’s habe ich auch erneut die kontaktlose Zahlung mit SEQR auf meinem Samsung Galaxy S8+ Duos getestet. Im ersten Anlauf klappte das nicht, im zweiten Versuch – wenige Sekunden später – wurde die Zahlung aber akzeptiert. Damit ist SEQR nun offenbar mit weiteren Bezahl-Terminals kompatibel.

Kommentar verfassen