Apple TV 4K: Lieferung übernächste Woche

Heute früh startete Apple mit der Möglichkeit, iPhone 8 und iPhone 8 Plus, die Apple Watch Series 3 und das Apple TV 4K vorzubestellen. Während ich mich frühzeitig gegen die Anschaffung eines neuen iPhone entschieden hatte, wollte ich bei Apple Watch und Apple TV eigentlich zuschlagen.

Apple TV 4K bestellt (Foto: Apple)
Apple TV 4K bestellt (Foto: Apple)

Leider machte mir die Verfügbarkeit bei Apple einen Strich durch die Rechnung. Obwohl ich die Bestellung direkt nach der Freischaltung der neuen Produkte in der Apple-Store-App auf dem iPhone 7 Plus auslösen wollte, wurde mir für die Apple Watch eine Lieferung für den Zeitraum vom 10. bis 16. Oktober angezeigt.

Zu dieser Zeit weile ich – so Gott will – im Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten, so dass mir die Lieferung Mitte Oktober ziemlich wenig bringt. Apple gibt zwar in der Regel eher pessimistische Liefertermine an und es bestünde eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Uhr dann doch früher kommt. Ich habe mich dennoch vorerst gegen die Bestellung entschieden und hole diese nach dem Urlaub nach.

Das Apple TV 4K war dagegen problemlos bestellbar – allerdings auch nicht für die Lieferung am Erstverkaufstag, 22. September. Immerhin soll die Set-Top-Box aber in der Woche darauf hier ankommen. Auf dieses Gerät freue ich mich ganz besonders, da ich derzeit noch ein veraltetes Apple TV der dritten Generation habe. Ich bin auf Test und Erfahrungen gespannt.

Kommentar verfassen