Blackberry 10: Alternative zur Facebook-App gefunden

Wie berichtet ist die Original-Facebook-App für Blackberry 10 verschwunden. Nach dem jüngsten Update handelt es sich nur noch um einen Link auf die mobile Webseite des sozialen Netzwerks. Blackberry sagte dazu mittlerweile, dass man die Entscheidung nicht selbst getroffen habe. Vielmehr habe Facebook angekündigt, seine API für Blackberry zu schließen.

Face 10 for Blackberry auf dem Blackberry Classic
Face 10 for Blackberry auf dem Blackberry Classic

Bei einem kleinen Ausflug in die Blackberry World habe ich heute eine sehr brauchbare Alternative gefunden. Face 10 for Blackberry nennt sich die Anwendung, die zunächst kostenlos getestet werden kann und dann 2,69 Euro in der Vollversion kostet. Auf meinem Blackberry Classic läuft die Anwendung tadellos und es gibt auch eine Integration in den Blackberry Hub.

Zum Jahresende will sich ja auch die Facebook-Tochter WhatsApp von Blackberry 1o verabschieden. Hier kann man aber auf die Android-App ausweichen, die unter whatsapp.com/android ganz offiziell heruntergeladen werden kann. Aus dem Amazon App Shop, wo die App zwischenzeitlich ebenfalls verfügbar war, wurde der Messenger allerdings entfernt.

Kommentar verfassen