Apple iPhone 6s Plus im Test

Wie berichtet verwende ich seit dem vergangenen Wochenende das Apple iPhone 6s Plus anstelle des iPhone 6 Plus als Hauptgerät. So konnte ich auch mein “altes” iPhone von Apple austauschen lassen, da es an einigen Ladegeräten den Akku-Aufladevorgang immer wieder unterbricht.

iPhone 6s Plus im Test
iPhone 6s Plus im Test

Gestern hat Hermes das Austauschgerät geliefert. Der Rückversand des defekten Geräts ist etwas umständlicher als früher, als die Lieferung mit UPS erfolgte und der Paketdienstleister das alte Smartphone auch gleich mitgenommen hat.

Nun musste ich selbst zu einem Hermes-Shop fahren (und diese haben in meiner Gegend entweder nur während meiner Arbeitszeit geöffnet oder sind mehr als 20 Kilometer entfernt) und das iPhone 6 Plus abgeben. Kein Beinbruch, aber nicht mehr ganz so kundenfreundlich wie früher.

Zum iPhone 6s Plus gibt es mittlerweile auch einen ausführlichen Testbericht. Dieser ist auf teltarif.de zu finden. Auch wenn ich nun wieder mein eigenes iPhone 6 Plus habe, werde ich vorerst beim neuen Gerät bleiben.

Kommentar verfassen