Sport1: Livestream und Video-on Demand als App

Sport1 hat schon im Dezember vergangenen Jahres eine Android-App veröffentlicht, die den Livestream des Fernsehprogramms sowie diverse Videos – unter anderem von Sport-News und Diskussionssendungen – auf Android-Smartphones und -Tablets bringt. Jetzt ist die Anwendung auch für iOS verfügbar.

Sport1 Video App auf dem iPhone 6 Plus
Sport1 Video App auf dem iPhone 6 Plus

Ich habe Sport1 Video auf dem Apple iPhone 6 Plus, auf dem iPad 3 und auf dem iPad mini 2 installiert. Konsequenterweise habe ich die Android-App bei dieser Gelegenheit auch auf meinem Sony Xperia Z3 Dual installiert. Das Angebot ist kostenlos. Einen kurzen Testbericht gibt es auf teltarif.de.

Mir gefällt die Sport1-Video-App sehr gut. Die Inhalte sind interessant und dank der Video-on-Demand-Funktion kann man viele Sendungen auch unabhängig von festen Sendezeiten des linearen TV-Programms ansehen. Wie oft ich die App in der Praxis nutzen werden, ist schlussendlich aber eine Zeitfrage.

Kommentar verfassen