Hi-Q MP3 Recorder nicht mehr im Google Play Store

Während der Ersteinrichtung meines neuen Samsung Galaxy S5 Duos vermisste ich genau eine App: Der Hi-Q MP3 Recorder ist nicht mehr im Google Play Store zu finden. Auf ihrer Webseite bestätigen die Entwickler die Entfernung durch Google. Allerdings rede man mit dem Plattform-Veranstalter.

Hi-Q MP3 Recorder aus dem Google Play Store verbannt (Screenshot: SmartPhoneFan.de)
Hi-Q MP3 Recorder aus dem Google Play Store verbannt (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Erinnerungen an Zattoo werden wach, das ebenfalls vor einigen Monaten plötzlich aus dem Google Play Store verschwand und wochenlang nur noch auf alternativen Wegen – etwa über den Amazon App Shop – verfügbar war. Den Hi-Q MP3 Recorder gibt es ebenfalls weiterhin. Die Entwickler bieten die App zum Download auf ihrer Webseite an.

Ich habe die Vollversion der Anwendung vor geraumer Zeit gekauft und nutze diese für Interviews oder auch zur Aufzeichnung von WhatsApp-Sprachnachrichten. Die Qualität der App ist sehr gut und es wäre schade, wenn es das Produkt in Zukunft nicht mehr geben würde.

Wer die Vollversion gekauft hat, kann diese nach wie vor auch auf neuen Smartphones installieren. Wünschenswert wäre, dass die Entwickler den Hi-Q MP3 Recorder vielleicht ebenfalls auf alternativen Wegen verkaufen. Zu hoffen bleibt aber vor allem, dass die Applikation bald auch wieder im Google Play Store verfügbar ist.

 

1 thought on “Hi-Q MP3 Recorder nicht mehr im Google Play Store”

  1. Schau dir als Alternative mal den Audio Recorder von Sony an. Der sollte sich auch auf einem Samsung einrichten lassen. Nutze ich ebenfalls für Interviews.

Kommentar verfassen