Windows-Phone-Update für die Developer Preview

Im vierten Quartal 2014 soll Windows Phone 8.1 Update 1 für Endverbraucher freigegeben werden. Ich nutze auf meinem Nokia Lumia 1020 bereits die Developer Preview dieser neuen Version des Betriebssystems. Für diese hat Microsoft in dieser Woche wieder mal ein Update veröffentlicht, das ich auch bereits installiert habe.

Neue Firmware auf dem Nokia Lumia 1020
Neue Firmware auf dem Nokia Lumia 1020

Die neue Versionsnummer lautet nun 8.10.14176.243 und der Changelog besagt lediglich, dass das Update dazu beitragen kann, dass mein Handy besser funktioniert. Allerdings muss ich ohnehin sagen, dass Microsoft die wohl besten Beta-Versionen für mobile Betriebssysteme herausgibt.

Alle im Rahmen der Developer Preview bislang installierten Vorab-Versionen des Betriebssystems liefen bei mir einwandfrei. Das ist bei den Beta-Versionen von iOS völlig anders und auch von den Android-L-Beta-Testern hört man, dass es hier und da noch “Risiken und Nebenwirkungen” gibt.

Kommentar verfassen