center.vodafone.de bei 1&1 nicht verfügbar

Unter der nur aus dem Vodafone-Mobilfunknetz erreichbaren Internet-Adresse center.vodafone.de haben Kunden des Netzbetreibers jederzeit die Möglichkeit, sich über ihren Datenverbrauch im aktuellen Abrechnungszeitraum zu informieren. Bei Bedarf lassen sich hier auch Datenpakete nachbuchen, wenn die Inklusivleistung des Tarifs verbraucht ist.

center.vodafone.de bei 1&1 nicht verfügbar
center.vodafone.de bei 1&1 nicht verfügbar

Ich wollte eigentlich schon immer einmal wissen, was passiert, wenn man mit einer Provider- oder Discounter-Karte diese Adresse aufruft. Am Samstag habe ich dies mit meiner grundgebührfreien 1&1 SIM getestet, bei der ich monatlich 100 MB Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung habe.

Im ersten Schritt erschien die gleiche Übersichtsseite wie bei Vodafone. Anschließend wurde ich aber auf eine Webseite von 1&1 weitergeleitet. Hier gibt es zwar Informationen der United-Internet-Marke. Informationen zum Datenverbrauch werden aber nicht angezeigt.

Im Telekom-Netz klappt das mittlerweile besser. Hier lautet die entsprechende Seite pass.telekom.de. Diese kann mittlerweile beispielsweise auch von congstar-Kunden genutzt werden – sogar mit entsprechendem Branding des Discounters. Einen vergleichbaren Service würde ich mir auch im Vodafone-Netz wünschen.

Kommentar verfassen