DownCast jetzt Chromecast-kompatibel

Irgendwie ist es an mir vorbeigegangen, dass meine bevorzugte Podcasting-App für iPhone und iPad, DownCast, jetzt auch den Google Chromecast unterstützt. Gestern ist mir neben dem AirPlay-Logo das Chromecast-Symbol erstmals bewusst aufgefallen.

Die Changelogs im Apple AppStore besagen allerdings, dass die Kompatibilität bereits durch ein Anfang März veröffentlichtes Update hergestellt wurde. Zuhause – und nur dort kann ja das Logo erscheinen – höre ich Podcasts meistens mit dem Samsung Galaxy Note 3. Das könnte es erklären, dass das neue Feature bisher an mir vorbeigegangen ist.

Im Auto ist es ganz praktisch, das Apple iPhone 5s für Podcasts zu nutzen. Mein Kenwood-Autoradio hat einen USB-Eingang, der sich auch für ein Lightning-Kabel von Apple eignet. Das Radio verfügt darüber hinaus über eine iPod-Steuerung, die auch für das iPhone 5s sehr gut funktioniert.

Kommentar verfassen