Blackberry OS 10.1.0.4181 auf dem Blackberry Q10 installiert

Neben den Apple-Handhelds gibt es auch für das Blackberry Q10 eine neue Firmware. Diese hört auf die Versionsnummer 10.1.0.4181 und ist 153 MB groß. Ich habe das Betriebssystem-Update heute auf meinem Gerät installiert.

Update für Blackberry Q10
Update für Blackberry Q10

Aufgefallen ist mir vor allem, dass WhatsApp nun eine eigene Rubrik im Blackberry Hub bekommen hat. Laut Medienberichten sollen sich auch bei Blackbery Balance Änderungen ergeben haben. Diese kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da ich keinen Blackberry-Enterprise-10-Account besitze.

Weitere Neuerungen sind mir nicht aufgefallen. Vermutlich hat Blackberry Verbesserungen “unter der Haube” vorgenommen. Allerdings lief das Betriebssystem zumindest auf meinem Gerät auch mit der bisherigen Firmware schon sehr rund.

Kommentar verfassen