Unterwegs mit Samsung Galaxy Note 2 LTE und Apple iPhone 5

Heute war ich in Mittelfranken unterwegs und habe meine beiden aktuellen Hauptgeräte, das Samsung Galaxy Note 2 LTE mit Telekom-SIM und das Apple iPhone 5 mit o2-Vertrag, im Gepäck gehabt. Dabei war es vor allem spannend, den Akku-Verbrauch der beiden Smartphones zu testen.

Mit dem Samsung Galaxy Note 2 LTE habe ich gemacht, gebloggt, gechattet und telefoniert. Das Apple iPhone 5 diente ebenfalls für Telefonate sowie zum Hören von Podcasts und zum Fotografieren. Die Smartphones wurden seit 08.30 Uhr unabhängig vom Ladekabel betrieben.

Das Samsung Galaxy Note 2 LTE war gegen 19 Uhr bei sieben Prozent Akku-Kapazität. Seitdem bin ich mit dem mitgenommenen zweiten Akku online. Am iPhone war ich gegen 20 Uhr auf 20 Prozent Akku-Kapazität. Demnach habe ich den im Case integrierten Zusatz-Akku aktiviert.

Mit einem Akku komme ich bei beiden Smartphones nicht über den Tag. Das ist mit anderen aktuellen Geräten ähnlich. Zumindest an langen Tagen und an Tagen, an denen ich nicht zwischendurch – beispielsweise im Auto – nachladen kann,  ist ein zweiter Akku zwingend erforderlich.

Kommentar verfassen