Tunein Radio jetzt für Windows Phone 8 verfügbar

Eine meiner meistgenutzten Smartphone-Apps war für Windows Phone 8 im Gegensatz zu Windows Phone 7 bislang nicht verfügbar: Tunein Radio. Seit heute wird die kostenlose Anwendung auch auf dem Nokia Lumia 920 im Windows Phone Store angezeigt. Ich habe diese bereits installiert. Sie funktioniert, allerdings nicht immer ganz stabil.

Tunein Radio auf dem Nokia Lumia 920
Tunein Radio auf dem Nokia Lumia 920

Tunein Radio ist für nahezu alle Smartphone- und Tablet-Plattformen verfügbar. Am PC oder Mac lässt sich der Dienst über den Internet-Browser nutzen und für Windows 8 bzw. Windows RT gibt es auch eine eigene App. Favoriten lassen sich im eigenen (kostenlosen) Tunein-Konto speichern und so an allen verbundenen Endgeräten nutzen.

Ebenfalls neu für Windows Phone (7 und 8) ist die Fußball-App iLiga. Diese startete, wie es der Name schon vermuten lässt, im Sommer 2008 zunächst für das Apple iPhone. Später kam eine iPad-App hinzu und nun gibt es die Anwendung auch für das Windows Phone.

Kommentar verfassen