Tarifwechsel bei der Deutschen Telekom

Nachdem mein Telekom-Mobilfunkvertrag dank der Nutzung mit dem Blackberry Bold 9790 wieder an Bedeutung gewonnen hat, habe ich hier nun einen Tarifwechsel vorgenommen. Anstelle des Allnet-Flat-Tarifs Business Complete Mobil XL telefoniere ich nun im Tarif Special Call & Surf Mobil. Die Allnet-Flatrates habe ich ja – deutlich günstiger als bei der Telekom – bei o2.

Neuer Tarif bei der Deutschen Telekom (Foto: Telekom)
Neuer Tarif bei der Deutschen Telekom (Foto: Telekom)

Den Vertrag werde ich im neuen Tarif dauerhaft behalten. Dazu kommt noch eine reine Daten-SIM bei der Deutschen Telekom. Es bleibt demnach dabei, dass o2 mein Smartphone-Netz ist. Für mobile Datendienste setze ich dagegen auf die Telekom, die dafür nach meinen Erfahrungen, die ich in den vergangenen Monaten in allen Netzen gesammelt habe, die beste Performance bietet.

Der Tarif Special Buesiness Call & Surf Mobil kostet mich inklusive Blackberry-Enterprise-Option monatlich 25,83 Euro. Dafür sind jeden Monat 100 Gesprächsminuten in alle Netze und eine mobile Internet-Flatrate mit 200 MB Highspeed-Datenvolumen enthalten. Dazu kommen zwei Jahre lang monatlich 40 SMS in alle Netze.

Ich höre schon die Aufschreie, wie teuer das gegenüber Yourfone & Co. oder selbst im Vergleich zu Congstar ist. Dafür habe ich meine drei MultiSIMs in den Tarif übernommen und Blackberry Enterprise bekommt man bei Discountern auch nicht. So gesehen bin ich mit dem Angebot sehr zufrieden.

Kommentar verfassen