Probleme mit Webradio-App Xiia Live

Vor längerer Zeit stieß ich auf Xiia Live als recht gute Webradio-App für Android. Heute stellte ich durch Zufall fest, dass die Anwendung zumindest derzeit nicht ganz einwandfrei läuft.

Webradio-App Xiia Live
Webradio-App Xiia Live

Wenn ich auf dem HTC Velocity 4G oder auf dem Samsung Galaxy Ace Duos einen Stream auswähle, der in der Norm AAC+ ausgestrahlt wird, so klappt der Empfang nicht. Am HTC Velocity 4G wird “Android Media Failure” angezeigt, am Samsung Galaxy Ace Duos haben die Streams Aussetzer.

Die Wiedergabe von MP3-Streams klappt weiterhin einwandfrei. Am HTC One XL und am Samsung Galaxy Tab 8.8 LTE werden auch die AAC+ Streams einwandfrei wiedergegeben.

Ein allgemeines Problem mit dem AAC+ Standard haben das HTC Velocity 4G und das Samsung Galaxy Ace Duos allerdings nicht. Die Apps von Yourmuze und von RTI Radio können weiterhin einwandfrei genutzt werden, so dass Hoffnung besteht, dass Xiia Live das Problem mit einem Update behebt.

Kommentar verfassen