kicker-App für das iPad

kicker jetzt mit eigener News-App für das iPad

Das Sportmagazin kicker bietet ab sofort eine eigene News-App für das Apple iPad an. Diese ist wie die Anwendung von Sport1 für das Apple-Tablet nur im Querformat nutzbar und sehr ansprechend aufgebaut.

Viele Fotos und Videos wurden eingebunden und die Redaktion hat sich bei der Realisierung der Anwendung große Mühe gegeben. Einzig die von der iPhone-App bekannten Push-Benachrichtigungen vermisse ich.

Was mir erst heute aufgefallen ist: Der kicker hat inzwischen auch zusätzliche Apps für das iPad im Angebot. Dabei handelt es sich unter anderem um die Bundesliga-Sonderhefte für die Saison 2010/11 und für die Saison 2011/12 sowie um “kicker History”.

Ich kannte die Bundesliga-Sonderhefte bislang nur in gedruckter Form und werde wohl ab der kommenden Saison zur iPad-Variante wechseln. Das noch aktuelle Heft kostet im AppStore 5,99 Euro, das Heft die Saison 2010/11 ist für 2,99 Euro zu bekommen.

kicker History bietet für 6,99 Euro einen Rückblick auf die vergangenen 90 Jahre Fußball-Geschichte. Weitere kicker-Apps gibt es unter anderem zur Chamipons League für 4,99 Euro und mit Sport-Fotos aus dem Jahr 2010 (kostenlos).

Kommentar verfassen