Verwirrung um Updates für Google Books, Google Music und Google Mail

Bei Mobiflip war heute zu lesen, dass Updates für Google Books, Google Music und Google Mail unterwegs sind. Dabei sollen die Aktualisierungen für Google Books und Google Music auch in Deutschland verfügbar sein, obwohl es diese Anwendungen derzeit offiziell nur in den USA gibt. Zudem wird von einem Update für Google Mail berichtet.

Ich bekam das Update für Google Books auf dem Nexus One angezeigt und konnte die Software auf diesem Gerät auch problemlos installieren. Auf dem Motorola Milestone 2, dem Samsung Galaxy S2 und dem Motorola Xoom bekomme ich die Software dagegen nicht angeboten.

Auf dem Motorola Xoom (und nur auf diesem Gerät) bekam ich dagegen das Update für Google Music angeboten. Dabei sollte es sich um den in den USA als Beta-Version gestarteten Cloud-Dienst handeln. Ich installierte das Update, das nun anstelle des bisherigen Musik-Players auf dem Xoom zu finden ist. Änderungen gegenüber der bisherigen Software sind nicht zu sehen. Schon gar nicht finden sich Hinweise zum Cloud-Dienst.

Ausschließlich auf dem Motorola Milestone 2 bekam ich dagegen das Update für Google Mail angeboten. Ich habe nach der Installation aber zumindest auf den ersten Blick keine Veränderung bemerkt.

Kommentar verfassen