Tchibo: Ab Mai 9 Cent pro Minute

Ab Mai führt Tchibo einen neuen Tarif ein, bei dem die Gesprächsminute in alle Netze 9 Cent kostet. Bestandskunden profitieren allerdings nicht automatisch, sondern müssen für 5 Euro Umstellungsgebühr in den neuen Tarif wechseln. Das kommt für mich wiederum nicht in Frage, da ich die Prepaidkarte nur für die (kostenlose) Community-Flatrate benötige. Zusätzlich habe ich die Internet-Flatrate mit Drosselung ab 500 MB Nutzung gebucht.

Für Neukunden ist der neue Tarif ein Schritt in die richtige Richtung und Tchibo wird endlich wieder konkurrenzfähig gegenüber anderen Discountern. Es bleiben ja auch einige Sprach- und Datenoptionen erhalten, mit denen sich das Preismodell noch individuell anpassen lässt. Zudem wurde erst vor wenigen Wochen der Abrechnungstakt für den mobilen Internet-Zugang von 400 auf 100 kB geändert – ebenfalls eine deutliche Verbesserung für die Nutzer.

Kommentar verfassen