Vodafone tauscht SIM-Karte kostenlos aus

Eine der drei zu meinem Vodafone-Vertrag gehörenden SIM-Karten war bislang noch eine MicroSIM. Diese lässt sich nicht zur Nano-SIM ausstanzen. Allerdings benötige ich genau diese Kartengröße, weshalb ich die Kundenbetreuung des Netzbetreibers am Donnerstagabend um einen Austausch bat.

Kostenloser SIM-Tausch bei Vodafone
Kostenloser SIM-Tausch bei Vodafone

In der Vergangenheit war ich es immer gewohnt, dass ein solcher Kartentausch bei der Telekom kostenlos war, bei Vodafone und o2 hingegen stets mit Kosten verbunden war. Umso erstaunter war ich, als die Kundenbetreuerin mir dem SIM-Wechsel kostenlos anbot. Das nenne ich Service.

Bereits gestern lag die Austauschkarte in meinem Briefkasten, so dass ich diese morgen aktivieren kann. Nichtsdestotrotz dürften die Tage meines Vodafone-Vertrags gezählt sein, denn zwei kostenpflichtige Mobilfunkverträge sind mir auf Dauer zu teuer und der Telekom-Vertrag ist derzeit alternativlos, zumal ich nur damit in meiner Region LTE statt EDGE zur Verfügung habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.