Vodafone bestätigt Kündigung

Im vergangenen Jahr hatte ich die Gelegenheit ergriffen und einen Red-20-Vertrag von Vodafone zum halben Preis abgeschlossen. Der Tarif ist genial, das Netz speziell in meiner Region leider nicht. Nachdem die Deutsche Telekom nun LTE an meinem Wohnort anbietet, habe ich mich im Vorfeld der IFA vor einigen Wochen entschlossen, meinen Telekom-Vertrag beizubehalten und den Vodafone-Vertrag zu kündigen.

Kündigungsbestätigung von Vodafone
Kündigungsbestätigung von Vodafone

Jetzt hat Vodafone die Kündigung bestätigt. Die Rufnummer wandert im kommenden Jahr nach aktuellem Stand zu simquadrat. Schade um die 20 GB pro Monat, die nicht nur europaweit, sondern auch in den USA und in Kanada genutzt werden können. Da es aber auf absehbare Zeit keine Perspektive für LTE-Versorgung von Vodafone an meinem Standort gibt, war es für mich klar, dass die Telekom die bessere Wahl ist.

Auch in der ganzen Region sehe ich seit geraumer Zeit keinen weiteren LTE-Ausbau von Vodafone. Mehrfach gemeldete technische Probleme im GSM-Netz werden ebenfalls nicht behoben. Unter diesen Umständen nutzt leider der allerbeste Tarif nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.