Vodafone-Werbemail (Screenshot: SmartPhoneFan.de)
Vodafone-Werbemail (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Vodafone wirbt für zusätzlichen Smartwatch-Vertrag

Vodafone hatte zum Weihnachtsgeschäft 2021 einen neuen Mobilfunktarif eingeführt, der sich speziell an Smartwatch-Kunden richtet. Jetzt hat mich der Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber aktiv angeschrieben, um mir dieses Vertragsmodell schmackhaft zu machen.

Die Idee hinter dem SmartTech OneNumber genannten Angebot ist, dass die Kunden über den Vertrag auch eine Smartwatch abbezahlen können. Abgesehen davon handelt es sich um eine herkömmliche OneNumber – also eine MultiSIM – als eSIM-Profil.

Das schreibt Vodafone

Vodafone schreibt wörtlich: „Lieber Markus Weidner, mach Dein Leben smarter. Sicher Dir Deine neue Smartwatch mit dem Smart Tech OneNumber-Tarif. Damit nutzt Du die Rufnummer und das Datenvolumen Deines Mobilfunk-Tarifs auch auf Deiner neuen Watch. So bist Du immer online und erreichbar – auch ohne Dein Smartphone. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team.

Zwar plane ich, mir im Herbst mit der Apple Watch Series 8 tatsächlich noch eine Smartwatch zuzulegen. Ich kaufe meine Hardware allerdings schon seit vielen Jahren unabhängig vom Mobilfunkvertrag. Am Vodafone-Angebot bin ich daher nicht interessiert.