Parallels-Update installiert (Screenshot: SmartPhoneFan.de)
Parallels-Update installiert (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Update für Parallels Desktop

Am Samstag benötigte ich nach einigen Wochen Pause wieder einmal Windows 10 auf dem MacBook Pro. Als ich Parallels Desktop startete, stellte ich fest, dass ein Update verfügbar war. Dieses trägt die Versionsnummer 17.1.2-51548 und soll dem Changelog des Herstellers zufolge die „allgemeine Stabilität“ verbessern.

Ich habe Parallels Desktop aktualisiert. Neuerungen sind mir nicht aufgefallen. Windows 10 läuft nach wie vor sehr zuverlässig. Auf den anderen Macs habe ich Windows seit geraumer Zeit nicht mehr installiert, auf dem iMac mit M1-Prozessor wäre das gar nicht mehr möglich.

Ich bedauere es, dass Apple die Intel-Plattform verlassen hat und jetzt auf eigene Prozessoren setzt. Auch wenn ich Windows nur noch selten benötige, war es doch ideal, das Microsoft-Betriebssystem zumindest auf einem Rechner zur Verfügung zu haben. Ich vermute, auch viele andere Kunden werden diese Möglichkeit genutzt haben.