TNNS auf dem iPhone (Screenshot: SmartPhoneFan.de)
TNNS auf dem iPhone (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

TNNS: Live-Tennisergebnisse für Android und iOS

Es ist gar nicht so einfach, aus der Flut von Tennis-Apps im Google Play Store und im AppStore von Apple ein wirklich gutes Programm zu finden. Ich habe in den vergangenen Wochen diverse Anwendungen getestet. Ausgerechnet ein Gratis-Programm, das nicht einmal Werbung beinhaltet, hinterließ dabei den besten Eindruck.

Die App nennt sich TNNS und ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar. Auf einen Blick finden sich Details zu aktuell laufenden und in Kürze startenden Turnieren. Auch Ergebnisse von bereits beendeten Wettkämpfen lassen sich abrufen.

TNNS bietet auch Ranglisten, Statistiken, Nachrichten und Videos, die beispielsweise von den YouTube-Kanälen von ATP und WTA übernommen werden. Auch Podcasts haben die Entwickler mit eingebunden.

Aktuelles auch per Push-Mitteilung

Für jeweils aktuell laufende Turniere gibt es Spielpläne. Die Zwischenergebnisse gerade laufender Spiele lassen sich live mitverfolgen. Ferner gibt es Hinweise zu Startzeiten bereits terminierter Spiele – auf Wunsch auch als Push-Benachrichtigung. TNNS pusht auch Details zu laufenden Spielen.

Die Anwendung ist englischsprachig und arbeitet nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr zuverlässig. Sie wurde laut eigenen Angaben von Fans für Fans entwickelt. Für TNNS würde ich auch bezahlen, wenn der Dienst kostenpflichtig werden würde.