Cashback-Aktion von der DKB (Screenshot: SmartPhoneFan.de)
Cashback-Aktion von der DKB (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

DKB: Cashback und Umfrage

Seit einigen Wochen habe ich die Visa Debitkarte von der DKB im Einsatz. Jetzt fragt die Bank per E-Mail nach, wie meine Erfahrungen mit Aktivierung und Nutzung der Karte aussehen und ob ich mich schon für oder gegen die Kündigung der künftig kostenpflichtigen Kreditkarte entschieden habe.

Ich habe an der Umfrage teilgenommen und „offiziell“ noch keine Entscheidung zur Zukunft der Kreditkarte getroffen. Ich werde diese aber wohl doch in den kommenden Tagen kündigen und auf die Kombination der Visa Debitkarte von der DKB und der Visa Kreditkarte von der Hanseatic Bank umsteigen.

Bei der Hanseatic Bank käme der Umstieg von der Genial Card zur Gold Card in Frage. Diese bietet nicht nur einen höheren Verfügungsrahmen, sondern auch einige andere Vorteile wie eine inkludierte Auslandsreise-Krankenversicherung.

10 Euro Cashback

In einer weiteren E-Mail machte die DKB Werbung für die Nutzung der Visa Debitkarte mit Google Pay. Wenn ich auf diesem Weg bis zum 21. März drei Zahlungen durchführe, soll ich 10 Euro Cashback auf das Girokonto bekommen. Das nimmt man gerne mit.

Mehr Details zur Kundenbefragung und Cashback-Aktion von der DKB gibt es auch drüben bei teltarif.de.