Das Blog feiert 11. Geburtstag (Foto: SmartPhoneFan.de)
Das Blog feiert 11. Geburtstag (Foto: SmartPhoneFan.de)

Elf Jahre SmartPhoneFan.de

Vor elf Jahren habe ich anlässlich des Mobile World Congresses (MWC) in Barcelona SmartPhoneFan.de gestartet. Gab es im vergangenen Jahr demnach einen „runden Geburtstag“ zu feiern, so gibt es dieses Mal eine Schnapszahl. Auch das ist ein nettes, kleines Jubiläum.

Mehr als 6200 Beiträge habe ich in den vergangenen elf Jahren veröffentlicht. Zu mehr als 100 Postings gab es auch YouTube-Videos. Es gab schon Tage mit mehr als 2000 Aufrufen. Vor allem rund um dem Start der ARD-Bundesliga-Audiostreams im Sommer 2021 gab es ungewöhnlich viele Leser.

Bezeichnung nicht mehr passend

Die Bezeichnung SmartPhoneFan.de ist mittlerweile eigentlich nicht mehr so richtig passend. Die Zeiten, in denen ich gleich mehrere neue Handys pro Jahr gekauft und irgendwann wieder verkauft habe, sind lange vorbei. Natürlich nutze ich meine Geräte nach wie vor gerne. Aber Fan? Das kann man eigentlich heute nicht mehr sagen.

Schon vor Jahren habe ich das Themenspektrum im Blog erweitert. Radio und Multimedia sowie Reisen spielen eine immer größere Rolle. Ich vermute, vor allem diese Themenvielfalt sorgt dafür, dass SmartPhoneFan.de inzwischen auch viele regelmäßige Leser hat.

Vielen Dank

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Leser. Schön, dass Ihr alle vorbeischaut. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier auf SmartPhoneFan.de auch im nächsten Jahr lesen.

Solltet Ihr bei der Lektüre Lust auf gute Musik haben, kann ich Euch Telstar Rock und Classic Hits Radio empfehlen. Beide Programme kommen aus dem Funkhaus Nordspessart und freuen sich auf viele Hörer.