USA-Urlaub entfällt (Foto: SmartPhoneFan.de)
USA-Urlaub im Juni (Foto: SmartPhoneFan.de)

Nach zweieinhalb Jahren endlich wieder in die USA

Als ich im Januar 2020 von der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas zurück nach Europa flog, hätte ich niemals erwartet, dass es zweieinhalb Jahre dauern würde, bis ich wieder in die Vereinigten Staaten reise. Eigentlich wollte ich schon gut zwei Monate später anlässlich meines 50. Geburtstags erneut in die USA fliegen – dann kam Corona und machte diese Pläne zunichte.

Auch der für Juni 2020 geplante Aufenthalt in Nordamerika musste Corona-bedingt verschoben werden. Im vergangenen Jahr wäre ich gerne wieder in die USA gereist. Der Travel Ban, den die US-Regierung unter anderem für Reisende aus dem Schengen-Raum verhängt hatte, wurde aber für meine Urlaubspläne zu spät aufgehoben.

Reisepläne für Juni

In diesem Jahr soll es aber endlich wieder über den großen Teich gehen. Im Juni stehen gut zwei Wochen Urlaub im Westen der USA auf dem Programm. Dabei handelt es sich um fast exakt die Reiseroute, die ich im Juni 2020 geplant hatte. Von Los Angeles soll es über Las Vegas bis nach Denver gehen.

Den ersten Teil der Strecke kenne ich, wobei es auch in Kalifornien und Nevada für mich immer noch Neues zu entdecken gibt. Östlich von Las Vegas betrete ich dann „Neuland“ und komme in Regionen, die ich bislang nur von Google Maps kannte.

Vorbereitungen getroffen

Ich habe in den vergangenen Wochen die Hotels reserviert und Flüge gebucht. Nun fehlt nur noch ein Mietwagen. Hier lasse ich mir aber noch etwas Zeit. Noch dauert es ja eine Weile bis zum geplanten Reisetermin. Vor allem aber hoffe ich, dass nicht erneut etwas dazwischenkommt, denn wenn ich ein Reiseland wirklich vermisse, dann sind das die USA.

Auch den ursprünglich für März 2020 geplanten Florida-Urlaub werde ich ganz sicher nachholen. Hier ist die Golfküste interessant, weil ich dort bisher kaum unterwegs war. Und dann wären da noch die Marquesas Keys, die ich gerne besuchen würde. Vielleicht klappt es ja zum 55. Geburtstag.