Update für Sonos (Screenshot: SmartPhoneFan.de)
Update für Sonos (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

System-Update von Sonos

Der Sonos Controller am MacBook Pro hat mir am Freitag die Verfügbarkeit eines Software-Updates signalisiert. Erst im Laufe des Installationsprozesses stellte ich fest, dass nicht nur die App zur Steuerung des Multiroom-Systems betroffen ist, sondern auch die Lautsprecher selbst.

Ich habe das Update heute durchgeführt. Das war innerhalb weniger Minuten erledigt. Die Wiedergabe eines Podcasts, den ich gerade über Pocket Casts auf dem Sonos-System gehört hatte, wurde kurz unterbrochen. Ansonsten lief die Firmware-Aktualisierung problemlos durch.

Welche Neuerungen das Update mit sich gebracht hat, ist mir nicht bekannt. Auf den ersten Blick konnte ich keine Veränderungen feststellen. Denkbar wäre, dass es sich um ein reines Stabilitäts- und Performance-Update handelt. Möglicherweise wurden auch bisherige Software-Fehler behoben.