Sky wird teurer (Screenshot: SmartPhoneFan.de)
Sky wird teurer (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Sky erhöht erneut die Preise

Ende November gab es erste Hinweise darauf, dass der Pay-TV-Veranstalter Sky die Abonnement-Preise für Bestandskunden erhöht. Jetzt bin auch ich per E-Mail über die neuen Konditionen informiert worden. Ich bin nicht – wie viele andere Kunden – ab Februar, sondern erst ab Mai betroffen.

Sky schreibt wörtlich: „Hallo Markus, wir freuen uns, dass du ein treuer Sky Kunde bist. Damit du auch in Zukunft viel Freude an Sky hast, investieren wir weiter in Programmvielfalt und Produktentwicklung – für ein noch besseres Sky Erlebnis. 2021 sind 30 neue Sky Originals Serien – und in den letzten Monaten vier neue Sender – gestartet. Als Sportfan kannst du dich über eine breite Vielfalt freuen: Denn Sky hat sich langfristig die Formel 1, den DFB-Pokal, die Premier League, NHL und die Wanda Diamond League gesichert. Entsprechend den gestiegenen Gesamtkosten für Programm und Technik passen wir unsere Preise an.

Für dich greift die Preisanpassung erst nach dem Ende deiner aktuellen Vertragslaufzeit. Dein monatlicher Preis erhöht sich damit ab 01.05.2022 um 2,00 Euro. Zusätzlich profitierst du von einer monatlichen Kündigungsoption.

Noch stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis

Natürlich freut sich kein Kunde über eine Preiserhöhung. Das gilt insbesondere dann, wenn der Anbieter Senderechte verloren hat, von denen man profitiert hat, während man sich für die Inhalte nicht interessiert, die neu erworben wurden.

Fußball-Bundesliga auf Sky nur noch samstags, UEFA Champions League gar nicht mehr bei Sky: Das ist nicht schön. Allerdings sehe ich die Bundesliga überwiegend am Samtagnachmittag und weniger freitags abends oder sonntags. Dazu kommt die österreichische Bundesliga bei Sky. So gesehen passt das Angebot für mich noch.

Derzeit ist mein Sky-Abonnement immer noch günstiger als der Standardpreis des Sky Sport Tickets. Solange das der Fall ist, steht das Abo nicht zur Disposition. Sollte das Sport Ticket irgendwann günstiger sein als das Abonnement, müsste ich neu überlegen.