"Abenteuer Landgang" neu bei AIDAradio (Quelle: aidaradio.de)
"Abenteuer Landgang" neu bei AIDAradio (Quelle: aidaradio.de)

AIDAradio erweitert moderiertes Programm

Seit Anfang Oktober ist AIDAradio über DAB+ und im Internet auf Sendung. Jetzt hat der Sender sein moderiertes Programm ausgebaut und die „Mittagslücke“ zwischen den Sendungen „Leinen los“ (werktags von 8 bis 12 Uhr sowie am Wochenende von 7 bis 10 Uhr) und „Prime Time Show (werktags von 16 bis 19 Uhr) geschlossen.

Montags bis freitags wird nun jeweils von 12 bis 16 Uhr die neue Sendung „Abenteuer Landgang“ ausgestrahlt. Damit bietet AIDAradio unter der Woche von 8 bis 19 Uhr durchgehend moderierte Sendungen an. Samstags hat der Sender neben „Leinen los“ noch den „AIDAradio Talk“ von 12 bis 14 Uhr im Programm. Sonntags gibt es von 10 bis 12 Uhr den „Hafenschnack“.

Moderatorin Stephanie Reich kommt von Radio SAW

Moderiert wird die neue Sendung „Abenteuer Landgang“ von Stephanie Reich, die bislang bei Radio SAW in Sachsen-Anhalt zu hören war. Die Schließung der Mittagslücke im moderierten Programm von AIDAradio wurde schon wenige Tage nach dem Sendestart als Ziel formuliert, das jetzt umgesetzt werden konnte.

Neben einem Reisequiz soll es in der neuen Show Informationen zu spannenden Reisezielen geben. In der Auftaktsendung gab es heute unter anderem Details zur Dominikanischen Republik.

Frühsendung fehlt noch

Dem Programm fehlt nun noch eine echte Frühsendung, die beispielsweise von 5 bis 8 Uhr Pendler erreichen könnte, die mit dem Auto zu ihrem Arbeitsplatz unterwegs sind. Wünschenswert wären auch musikalische Specials am Abend. Hier könnte AIDAradio beispielsweise Musik aus verschiedenen Reiseländern vorstellen.

AIDAradio ist als 15. Programm im zweiten überregionalen DAB+-Multiplex in Deutschland gestartet. Ein Sendeplatz ist im Antenne-Deutschland-Sendernetz nach wie vor frei. Bislang gibt es keine Informationen zu möglichen Anwärtern auf diese Übertragungskapazitäten.