Hotel Gasthof zur Post in Unterföhring (Foto: SmartPhoneFan.de)
Hotel Gasthof zur Post in Unterföhring (Foto: SmartPhoneFan.de)

Wie vor drei Jahren: Im Hotel Gasthof zur Post angekommen

Wie berichtet bin ich gestern Nachmittag nach München gefahren, um die IAA Mobility zu besuchen. Gegen 16.10 Uhr saß ich im Auto und schon nach wenigen Kilometern dirigierte mich das Navigationssystem meines Skoda Octavia – offenbar staubedingt – um.

Ich fand die Strecke über den Engländer nach Sailauf aber ganz O.K. Unterwegs gab es dann rund um Nürnberg noch eine kleine Umleitung. Ansonsten bin ich gut durchgekommen – und das trotz der vielen und zum Teil mehr als zehn Kilometer langen Baustellen.

Gegen 19.45 Uhr fuhr ich an der Allianz-Arena vorbei. Wenige Minuten später war ich in Unterföhring, wo ich ein Zimmer im Hotel Gasthof zur Post gebucht habe, wo ich schon vor drei Jahren – damals auf dem Weg in den Sommerurlaub – übernachtet habe.

Tanken auf dem Weg ins Hotel

Als ich in Unterföhring ankam, war der Tank meines Autos fast leer. Da ich wusste, dass die Ausfahrt naht, wollte ich aber die überhöhten Preise auf der Autobahn vermeiden. Bei der Gelegenheit lernte ich auch gleich einen neuen mobilen Bezahldienst kennen: Esso Pay.

Auf die Schnelle habe ich das jetzt nicht angemeldet. Perspektivisch macht das aber durchaus Sinn. Bei Shell habe ich Smart Pay ja schon etliche Male genutzt. Ich finde es durchaus praktisch, wenn man direkt an der Säule bezahlen kann und nicht zum Tankwart muss.

Wenige hundert Meter weiter kam ich am Hotel an und freute mich auf das gute Essen, das ich noch vom letzten Mal kannte. Damals wohnte ein Hobbyfreund noch in Unterföhring, sodass ich beim Abendessen sogar Gesellschaft hatte. Das war dieses Mal leider nicht der Fall.