Apple Music nur bis Ende Juli kostenlos (Foto: SmartPhoneFan.de)
Apple Music nur bis Ende Juli kostenlos (Foto: SmartPhoneFan.de)

Apple Music nur bis Ende Juli kostenlos

Ende April habe ich über den Media Markt einen Gutschein bekommen, der es ermöglichen soll, Apple Music sechs Monate lang kostenlos zu nutzen. Eher zufällig habe ich nun mitbekommen, dass der Gratis-Zeitraum auf drei Monate verkürzt wurde.

Ein Blick in meinen Apple-Account zeigt: Ab dem 26. Juli – und nicht erst drei Monate später – würde sich das Abonnement kostenpflichtig verlängern. Ich habe den Dienst storniert, kann ihn nun noch bis Ende Juli nutzen. Dann wird die Musik-Flatrate deaktiviert.

Immerhin werde ich noch die Möglichkeit bekommen, die HiFi-Option von Apple Music auszuprobieren. Diese soll noch im Juni starten und ich bin gespannt, ob ich auf meinen Sonos-Lautsprechern überhaupt einen Unterschied höre-

Spotify Premium reaktiviert

Reaktiviert habe ich Spotify Premium. Hier gibt es einige Playlisten, die ich für die Musik-Rotation von Telstar Rock auswerten möchte. Spätestens nach dem für Juli geplanten Urlaub werde ich aber auch diesen Streamingdienst wieder kündigen.

Dafür werde ich künftig wieder Amazon Music nutzen können. Da Amazon Prime künftig auch Spiele der UEFA Champions League überträgt, werde ich den Dienst wieder abonnieren. Für Musik-Streaming reicht dann aber die einfache Version von Amazon Music. Die Unlimited-Option lohnt sich für mich nicht.

Generell hat mir Amazon Music in der Vergangenheit nicht so gut gefallen wie Spotify oder Apple Music. Wäre es kein Bestandteil von Amazon Prime, so würde ich den Dienst ganz sicher nicht buchen. Für die Kombination aus Champions-League-Übertragungen, Video-Streaming und günstigeren Versand-Konditionen lohnt sich das Prime-Abo aber durchaus.