Apple Music kostenlos (Screenshot: SmartPhoneFan.de)
Apple Music kostenlos (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Apple Music sechs Monats kostenlos

Musikstreaming nutze ich auch im Jahr 2021 noch nicht regelmäßig. Ich bin nach wie vor begeisterter Radiohörer und gehe davon aus, dass sich das in meinem Leben nicht mehr ändert. Aber einem geschenkten Gaul… Und ab und zu testen kann man das ja mal.

Wie berichtet habe ich Ende April Click&Collect im Media Markt getestet. Wenige Tage später erhielt ich eine E-Mail vom Media Markt Club, dem ich schon seit längerer Zeit angehöre. Angeboten bekam ich einen sechsmonatigen kostenlosen Test von Apple Music.

Aktion nicht nur für Neukunden

Im Kleingedruckten zur Aktion heißt es: “Coupon nur einlösbar für Apple Music Neukunden ab 18 Jahren mit dt. Wohnsitz.” Nun bin ich kein Apple-Music-Neukunde. Ich hatte den Dienst bereits direkt nach seinem Start im Sommer 2015 ausprobiert. Dennoch konnte ich den Gutschein einlösen.

Ich nehme an, der “Neukunde” bezieht sich bei der Media-Markt-Aktion darauf, dass kein kostenpflichtiges Abonnement für Apple Music aktiv sein darf. Ich hatte zwar schon Ende 2020 eine kostenlose Testmöglichkeit für den Musikstreaming-Dienst. Dieses Abo ist aber längst gekündigt.

Im Herbst ist dann wieder Schluss

Die sechs Monate Gratis-Test nehme ich gerne mit. Danach werde ich mich von Apple Music aber wieder verabschieden. Ich glaube kaum, dass ich mich für den Dienst ernsthaft begeistern kann. Ganz anders ist das beim Videostreaming: Auch Netflix hatte ich mich früher verweigert. Heute möchte ich das Angebot nicht mehr missen.