Update für das FRITZ!Fon C5 (Foto: SmartPhoneFan.de)
Update für das FRITZ!Fon C5 (Foto: SmartPhoneFan.de)

FRITZ!Fon C5 bekommt Update auf die Firmware 4.67

Wie berichtet haben meine beiden FRITZ!Boxen 7590 ein Update auf die FRITZ!OS-Version 7.25 bekommen. In der Folge konnte ich auch meine beiden DECT-Telefone vom Typ FRITZ!Fon C5 auf den aktuellsten Softwarestand bringen.

Die beiden Telefone, die ich im Büro und im Studio von Telstar Radio im Einsatz habe, laufen jetzt mit der Firmware-Version 4.67. Das Update habe ich über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box angestoßen. Es war bei beiden Festnetz-Handys innerhalb weniger Minuten installiert.

Neuer Startbildschirm mit Wetterdaten

Die wichtigste Neuerung ist ein neuer Startbildschirm mit Wetterdaten. Das brauche ich persönlich nicht, ist aber sicher ein nettes Feature für Leute, die ihr Festnetztelefon häufiger brauchen. Ich nutze das klassische Festnetz eigentlich kaum noch.

Für eingehende Anrufe auf dem Festnetz habe ich meine geschäftliche und private Rufnummer auf den jeweiligen Mobilfunkanschluss umgeleitet. Einzig die Studionummer von Telstar Radio ist davon ausgenommen.

Festnetz kann eigentlich weg

Gäbe es bei der Telekom die Möglichkeit, einen kabelgebundenen Internetanschluss auch ohne Festnetztelefonie zu buchen, dann wäre das genau mein Tarif – zumindest wenn man als Kunde auch einen Preisvorteil bekommen würde. Leider wird das wohl niemals kommen.