iOS 14.5 Beta 6 installiert (Foto: SmartPhoneFan.de)
iOS 14.5 Beta 6 installiert (Foto: SmartPhoneFan.de)

iOS 14.5 und watchOS 7.4: Beta 6 installiert

Gestern Abend hat Apple wieder einmal neue Beta-Versionen für seine neuen Betriebssysteme veröffentlicht. Heute früh habe ich iOS 14.5 Beta 6 auf dem iPhone 12 Pro Max installiert. Auf der Apple Watch Series 3 hat die sechste Beta-Version von watchOS 7.4 Einzug erhalten.

Die Updates liefen schnell und ohne Probleme durch. Selbst bei der Apple Watch dauerte der Umstieg auf die neue Beta-Version “gefühlt” nicht ganz so lange wie gewohnt. Veränderungen sind mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen. Das gilt für iPhone und Apple Watch gleichermaßen.

Verbesserungen bei der Akkulaufzeit?

Vor allem bei der Apple Watch war die Akkulaufzeit zuletzt deutlich schlechter als gewohnt. Hier hoffe ich zumindest für die finale Version von WatchOS 7.4 auf Verbesserungen. Ob es einen Zusammenhang mit der Möglichkeit gibt, das iPhone über die Apple Watch zu entsperren, ist schwer zu sagen.

Mit den ersten Beta-Versionen von watchOS 7.4 klappte das Entsperren des Handys über die Uhr nicht ganz so schnell und zuverlässig wie jetzt. Dafür konnte ich keine Einbußen bei der Akkulaufzeit feststellen. Jetzt ist es genau umgekehrt.

Hoffen auf baldige finale Version

Nach wie vor hoffe ich, dass Apple bald die finalen Updates für seine neuen Betriebssystem veröffentlicht. Dann würde ich auf iPhone und Apple Watch wieder zu den stabilen Firmware-Versionen zurückkehren und die Beta-Profile deinstallieren.