Abend in Costa Calma (Foto: SmartPhoneFan.de)
Abend in Costa Calma (Foto: SmartPhoneFan.de)

Fuerteventura: Verlängerung 2.0

Seit dem 2. Januar bin ich auf Fuerteventura. Ich genieße das frühlingshafte Wetter, arbeite in angenehmer Umgebung und freue mich vor allem darüber, zumindest für einige Zeit dem unsäglichen Endlos-Lockdown in Deutschland entkommen zu sein.

Eigentlich war die Rückreise bereits für Ende Januar geplant. Nachdem die Lage in Deutschland unverändert trostlos war, sich die Corona-Zahlen auf Fuerteventura aber sehr erfreulich entwickelt haben, entschied ich mich dafür, meinen Aufenthalt um vier Wochen zu verlängern.

Die folgenden Wochen zeigten, dass diese Entscheidung gut und richtig war. In Deutschland gab es erstmals seit Jahren wieder einen richtigen Winter und das ist nun überhaupt nicht mein Fall. Da sind mir die Höchsttemperaturen von 18 bis 25 Grad auf Insel doch lieber.

Urlaub auf Fuerteventura

Eigentlich sollte es am Samstag kommender Woche für mich zurück nach Deutschland gehen. Ich habe mich aber dafür entschieden, weitere vier Wochen auf Fuerteventura zu bleiben. So wird mein einwöchiger Urlaub Ende März dann sozusagen der krönende Abschluss meines Aufenthalts auf der Kanaren-Insel.

Am 26. März geht es dann aber – Wetter hin, Lockdown her – wirklich zurück nach Deutschland. Im April stehen in der Heimat einige Termine an, bei denen ich persönlich anwesend sein möchte. Zudem muss es ja irgendwann doch einmal sein.

Ich habe die Hoffnung, dass das Leben im Frühjahr auch in Deutschland wieder etwas angenehmer wird. Spätestens im zweiten Quartal sollte es ja auch mit den Impfungen in etwas größerem Stil vorwärts gehen, sodass sich auch die Corona-Lage hoffentlich allmählich entspannt.