Neue Sonos-Programme (Foto: SmartPhoneFan.de)
Neue Sonos-Programme (Foto: SmartPhoneFan.de)

Updates bei Sonos

Kaum vom Fuerteventura-Urlaub zurück bekam ich die Verfügbarkeit eines Updates für den Sonos Controller angezeigt. Das ist in meinem Fall die Mac-Version des Programms, mit dem sich das Sonos-System steuern lässt. Ich habe das Update direkt installiert.

Neue Features, die direkt die App betreffen, sind mir nicht aufgefallen. Allerdings stelle ich schon seit einiger Zeit fest, dass mein Sonos-System wieder hundertprozentig stabil läuft. Vor einigen Monaten hatte ich damit kurzzeitig Probleme.

Neue Angebote bei Sonos Radio

Der neue Controller wirbt – auch per App am Smartphone – für neue Angebote, die bei Sonos Radio zur Verfügung stehen. Die Formate Hiphop Stammtisch und German Zeitgeist hören sich allerdings nicht unbedingt nach meinem Musikgeschmack an.

Generell kann ich Sonos Radio bislang nichts abgewinnen. Die Webradio-Datenbank ist unvollständig und obwohl Sonos dafür mit TuneIn Radio zusammenarbeitet, fehlen auch Programme, die direkt bei TuneIn Radio – auch über Sonos – zur Verfügung stehen.

Zwei Jahre Sonos

Nicht zuletzt feiere ich in wenigen Tagen zwei Jahre Sonos. In diesem Jahr werde ich den Black Friday allerdings nicht nutzen, um mein WLAN-Lautsprechersystem zu erweitern. Ich bin mit meinem aktuellen Setup zufrieden. Der Sonos Sub wäre noch ein Produkt, das auf meinem Wunschzettel steht. Allerdings ist mir das nicht ganz so wichtig.