Hotel Tannenblick in Bad Vilbel (Foto: SmartPhoneFan.de)
Hotel Tannenblick in Bad Vilbel (Foto: SmartPhoneFan.de)

Pre-Lockdown-Stammtisch zum Reise-Auftakt

Wie berichtet habe ich mich am Mittwoch kurzfristig entschlossen, früher als geplant aus Deutschland abzureisen. Eigentlich sollte es erst am kommenden Wochenende in den Urlaub gehen und eigentlich war Zypern das geplante Reiseziel.

Mittlerweile wurde für Deutschland der neue Corona-Lockdown beschlossen. Zypern ist ab morgen Risikogebiet (was mich von der Reise nicht abhalten würde, aber Pauschalreisen würden vermutlich vom Veranstalter storniert werden).

Nun ist Fuerteventura das Ziel, zumal ich dort die örtlichen Gegebenheiten kenne, was nicht ganz unwichtig ist, da ich kommende Woche noch arbeiten muss. Los ging es aber schon gestern Nachmittag, denn ich hatte zunächst dienstlich in Frankfurt am Main zu tun.

Letzter Radiostammtisch vor dem Lockdown

Abends fand in Bad Vilbel noch der monatliche Club-Abend des Rhein Main Radio Clubs e.V. (RMRC) statt. Ich habe mich gefreut, noch einmal Hobbyfreunde zu treffen. Wer weiß, wann das in dieser Form das nächste Mal möglich sein wird…

Natürlich hat es sich nach 22 Uhr nicht mehr gelohnt, nach Hause zu fahren. Also habe ich mich wie am Vorabend des Rhodos-Urlaubs vor einem Monat im Hotel Tannenblick in Bad Vilbel einquartiert. 40 Euro sind für die Übernachtung sehr fair.

Kaum zu glauben, dass dieses Hotel – wie alle anderen Gasthäuser in Deutschland – nach diesem Wochenende vorerst wieder schließen muss. Irgendwie kommt einem das alles noch ziemlich unwirklich vor, obwohl das ja nun auch schon seit Monaten geht.

Abflug heute Vormittag

An die drei Wochen auf Fuerteventura glaube ich erst, wenn ich in Costa Calma mein Hotelzimmer bezogen habe. Aber immerhin bin ich nun auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen. Um 11.25 Uhr sollte ich im Flugzeug sitzen, wenn nicht doch noch kurzfristig etwas dazwischenkommt.