Apple TV+ weiter kostenlos (Foto: SmartPhoneFan.de)
Apple TV+ weiter kostenlos (Foto: SmartPhoneFan.de)

Apple TV+ noch bis Februar

Anfang November 2019 habe ich Apple TV+ für ein Jahr kostenlos gebucht. Eigentlich wäre die Gratis-Nutzungszeit also in wenigen Tagen zu Ende. Doch es geht noch bis Februar gratis weiter, wie Apple mir jetzt per E-Mail mitgeteilt hat.

Sehe ich mir die Abo-Details im Apple-Account an, dann bekomme ich angezeigt, dass ich Apple TV+ noch bis zum 9. Februar 2021 kostenlos nutzen kann. Zum Ende des Gratis-Zeitraums werde ich das Abonnement dann kündigen.

Apple TV+ nur selten genutzt

Einige Serien wie “Morning Show”, “See” und “For All Mankind” habe ich auf Apple TV+ gesehen. Wirklich regelmäßig genutzt habe ich den Dienst aber nicht. Künftig werde ich Apple TV+ hin und wieder für einen Monat buchen, wenn eine der Serien, die ich bisher gesehen habe, in die Verlängerung geht.

Im normalen Alltag werde ich bei Netflix bleiben und hier bin ich nun schon seit fast einem Jahr mit SD-Qualität zufrieden. Der Aufpreis für ein HD-Abonnement lohnt sich für mich nicht, zumal ich auch keine zwei Streams im Parallelbetrieb brauche.

Weitere Details

Angedeutet hatte sich die Verlängerung der kostenlosen Nutzungsphase für Apple TV+ schon vor einigen Wochen. Drüben auf teltarif.de gibt es noch einige weitere Details zur Apple-Aktion.